Today is Sun,2022 2:36:29
Online for 22 years and 122 days
sliced into 9589 snips

  • start
by floritz, 26 days ago
The Rings of Power
Oh, auch Photoshop widmet sich der Kraft der Ringe.....

No comments yet | Info
by floritz, modified 46 days ago
Sunrise
Am morgen am Hausberge zu stehen und den Sonnenaufgang zu genießen:




No comments yet | Info
by floritz, 117 days ago
happy happy floritz day
Diese Website feiert Geburtstag, wieder mal ;-)

No comments yet | Info
by floritz, 123 days ago
Geburtstag steht an
Ja ich weiss, nach anfänglichem Re-Launch gibt es hier nicht viel zu lesen.
Privat poste ich meine Bau Erfolge auf www.kartonbau.deforumthema43365-ijn-maya-1-200?postID=679357#post679357 weil es mir zu anstrengend ist, alles doppelt zu machen.
Persönlich finde ich einfach keine Worte, hier irgendwelche Statements abzugeben.
Und beruflich muss ich noch abwarten, ob ich hier schon Pauken und Trompeten auspacken, da unser Baby noch sehr in Entwicklung steht. Aber man darf gespannt sein.

No comments yet | Info
by floritz, modified 256 days ago
Baubericht - Werft Update
Nachdem schon kritische Stimmen meinten, floritz.at wurde gehackt, nein:
Meine Bauberichte poste ich ab sofort hier.

No comments yet | Info
by floritz, 260 days ago
AR copy Paste
Find ich eine ziemlich coole Sache: AR Copy/Paste. Und alles Open Source

No comments yet | Info
by floritz, modified 260 days ago
Na bitte nicht
Auch wenn es hier auf Floritz.at nur meine eigenen Bauberichte gibt, https://www.youtube.com/watch?v=OIQX67FUUE8">das hier geht gar nicht.

No comments yet | Info
by floritz, modified 1 years and 4 days ago
Update
Ich war ein bißchen faul, beim Updaten hier, deshalb...
Es hat sich doch einiges getan am Decke, viele Kleinigkeiten im wahrsten Sinne des Wortes, hier mal ein kleiner Auszug.


Dazu unzähligen Lüfter, Kästchen, Kabeltrommeln, etc.




Und auch der Innenausbauer war schon mal kurz da und hat das Torpedodeck begutachtet.


No comments yet | Info
by floritz, modified 1 years and 4 days ago
Werft Update
Das Schiffchen könnte theoretisch jetzt den Stapellauf vornehmen, denn alle Teile des Rumpfes sind fertig. Wie befürchtet, musste ich stückeln, hauptsächlich kurz hinter den Panzerungen. perfekt ist es nicht, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Foto 3 zeigt die Seitenwand noch ohne Panzerung.


nach dem Rumpf kommt endlich der spannende Teil, die ungefähr 8000 Fehlenden.
Als Erstes war die Ruderanlage mit den Schrauben dran.

So, und wer den Fehler bemerkt, bekommt extra Lob hier, denn ich habs auch erst auf den Fotos hier gesehen.

Und damit wir in einer netten Bucht anlegen können, müssen zumindest zwei Buganker her.


.
Das ist schon ein bißchen was anderes, als einfach nur 3 Lasercuts zusammenkleben, wie bei der Spee, deshalb hab ich mal den Bauplan und den Baubogen mitfotografiert.

No comments yet | Info
by floritz, modified 1 years and 45 days ago
Ich wurde gechatbotted
Was muss ich denn da lesen. Da hat sich doch jemand erdreisted, einen Chatbot "Flo" zu taufen.
Es geht abwärts mit der künstlichen Intelligenz

No comments yet | Info
by floritz, modified 1 years and 57 days ago
Werft Update
Damit nicht jemand auf die Idee käme, es gibt hier keine Updates mehr...
Trotz 3 wöchigem Urlaub ist leider nciht sehr viel weitergegangen, trotzdem gibts mal ein kleines Update.

Da ich meinen Progress jetzt auch auf in einem Forum poste, muss ich mir noch überlegen, ob die Updates hier bleiben, oder ob ich einfach verlinken werde.
So, was ist passiert:


Die Beplankung des Unterwasserschiffes ist fertig gestellt. das Ganze birgt die eine oder andere Tücke, so einfach wie bei der Graf Spee wars definitiv nicht. Etliche Rundungen und "Wülste" machen den Bau ein bißchen komplizierter, im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Danach kam das Deck dran, wobei ich mir hier überlegt habe, die Niedergänge alle schon vorher zu bauen und einzusetzen.


Als Nächstes sind die Seitenwände dran, hier muss ich erst mal schauen, ob alles so passgenau ist, ich hab nämlich die Befürchtung, die könnten vorne am Bug zu kurz sein.


No comments yet | Info
by floritz, modified 1 years and 98 days ago
Windows 11
Ja ich hab mir die schöne Presentation aus Redmond angesehen und ich bin begeistert. Die Firma Microsoft aus Redmond hat sich sehr gewandelt.
Hübsche GUI, Anrdoid native.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich schaue das auf einem iPad, also alles was hübsch ist kenn ich schon seit Jahren, transparente Fenster hab ich sogar auf Floritz.at, also da ist nicht viel Innovation dahinter.

So ganz kann ich mir den Vergleich zum MacOS Desktop nicht verkneifen, aber ich finde es spannend, wohin die Reise geht. Vor allem, nachdem WIndows ja schon seit einiger Zeit mit Linux und jetzt auch mit nativen Desktop Apps liebäugelt. SChon interessant, konnte doch die erste WIndowS NT Version schon DOS, POSIX, Win32 und OS/2 auf mehreren Plattformen ausführen.

No comments yet | Info
Top of Page