Today is Sun,2024 11:17:19
Online for 23 years and 359 days
sliced into 9610 snips

  • 2023-11-08
by floritz, modified 200 days ago
#likelinux
Wieder ein Grund warum ich Linux liebe.
Mein kleiner Odin, welcher meiner kleiner Linux Server ist, meldete doch neuerdings IO Errors auf /dev/sda/ und schaltete das Filesystem auf read only.
Zugegebenermassen eher blöd, da hier nicht nur mein MQST Server für node-red läuft, sondern auch sonstige Dienste wie der home-wide DHCP und Sonstiges.
Bootversuche mit USB Live Linuxen halfen nicht, deshalb wurde schon mal vorab eine neue SSD bestellt.
Mittlerweile scheint es aber so, das Odin alle Sektoren(nach wiederholtem Booten) markiert hat, und wieder stabil läuft.
Trotzdem, danke an den Herrn Windisch für den Tipp, keine SSD in Linux für EXT-FS4 sondern für BTFS formatieren.

No comments yet | Info
Top of Page