Today is Wed,2021 20:46:55
Online for 21 years and 64 days
sliced into 9564 snips

  • 2021-06-07
by floritz, modified 58 days ago
Stapellauf
Knapp 7 Monate nach dem ersten Anschnitt, läuft die Admiral Graf Spee nun vom Stapel. Nach der Bismarck, das zweite Modellschiff, diesmal mit Unterwasserrumpf und mit Lasercutteilen und Spanten, das erleichtert den Bau schon sehr. So viele Teile wie die Bismarck hatte die Spee nicht und im Großen und Ganzen war der Bau auch leichter. Auch wenn zum Schluß hin die Motiviation doch sehr gelitten hatte, freu ich mich schon auf die nächste Herausforderung.

Hier noch ein paar Eindrücke der letzten Bauphasen und einige Bilder:

Die Aufgänge sind gebaut und montiert


Die letzten Teile der Takelage werden montiert und gespannt.


Und noch ein paar Bilder:


Und damit reiht sich die Spee jetzt neben der Bismarck ein:


No comments yet | Info
Top of Page