Today is Tue,2021 20:18:52
Online for 20 years and 316 days
sliced into 9537 snips

  • 2021-01-31
by floritz, modified 14 days ago
Die Siedler online Misere
Wenn ich schon über Software Inkompatibilitäten meckere, dann muss ich auch über Ubisoft/Bluebyte schimpfen:
Dass ein Flashbasierendes Spiel mit Ende 2020 nicht mehr supported wird, war ja ziemlich klar.
Aber den Vogel abgeschossen haben sicher die Macher von meinem Lieblings Online Spiel Die Siedler online
Kurz vor Ablauf der Flash Unterstützung eine Offline Variante anzubieten, mit der Aussicht auf Unity umzusteigen, mag ja OK sein.
Aber dann einfach nur eine Windows Variante anzubieten und Versprechungen zu machen, macOS und Linux nachzuliefern, diese dann aber kurz darauf aufzukündigen, finde ich sehr dreist.
Ich spiele dieses Spiel seit knapp 10 Jahren, jetzt nicht mehr, denn ich sehe echt nicht ein, warum ich mir für ein Browser Game eine virtuelle Maschine mit Windows einrichten soll.
Windows ist nämlich nicht gratis.

Ich arbeite selbst in einer Software Firma, in der (Rückwärts)Kompabilität sehr großgeschrieben wird, deshalb einen großen Stinkefinger an Ubisoft!

No comments yet | Info
by floritz, modified 14 days ago
Retroactive
Der Grund warum ich Apples Catalina oder Big Sur nicht auf meinen iMac lasse ist schlicht und ergreifend [create Aperture]. Ich hab tausende Fotos in meiner Library, das wär ja nicht das Problem aber ich liebe Aperture und wie man damit arbeitet. Jetzt bin ich über github.comcormiertyshawn895Retroactive gestolpert, nur funktioniert es auch so, wie ich es mir wünsche?
ICloud Anbindung und co scheint zumindest nicht unterstützt zu sein. Für mich immer noch unverständlich warum Apple solche ein Produkt einstampft, da wird die iPhone/iPad Kamera und ihre Qualität bei jedem neuen Hardware Release großartig promoted, aber hintenraus sollen die Normaluser mit iPhoto arbeiten, den Profiuser aber schickt man zu Adobes Lightroom.

No comments yet | Info
by floritz, modified 72 days ago
Alexa, wie lange lebe ich noch?
Antwort: 3 Minuten und 2 Sekunden.
Gut das erschüttert ein bißchen das Vertrauen in die AI...
Zur Beruhigung, war nicht so..

No comments yet | Info
Top of Page